Unterrichtsplanung unkompliziert gestalten

Der Vertretungsplan ist das wohl wichtgste Istrument zur Gewährleistung eines strukturierten Tagesablaufs an einer Schule. Lehrkräfte fallen aus, Raumänderungen und Vetretungen finden statt und auch verschiedene Verantstaltungen fallen auf reguläre Schultage. Meist werden Vertretungsplände auf digitalen Anzeigetafeln, oder Bildschirmen an gut sichtbaren Orten wie Einganghallen, oder vor dem Sekretariat angezeigt. Möchte man sich also über Änderungen am Plan informieren, muss man sich zwangsläufig zu einer der Tafeln begeben. Auch ist es so unmöglich, dass Lehrer oder Schüler Änderungen am Plan erfahren, wenn Sie bereits zuhause sind. Vertretungspläne sollten online für alle Beteiligten sichtbar und dauerhaft verfügbar sein. Dies lässt sich entweder durch einen internen Bereich auf der Webseite realisieren, oder aber direkt per App auf dem Smartphone.

Unabhängigkeit

Jederzeit und überall informiert sein. Der Online Vertretungsplan steht dauerhaft zur Verfügung um Schüler und Lehrer auf dem Laufenden zu halten und so Irritationen und Verspätungen zu vermeiden.

Über eine speziell für Smartphone und Tablet entwickelte App, kann der Vertretungsplan bequem auf jedem Mobilgerät aufgerufen und dargestellt werden. 

Sicherheitsaspekte des Systems lassen sich nach gewünschten Regelungen anpassen. Soll z.B. ein Schüler nur Zugriff auf die für Ihn relevanten Änderungen erhalten, lässt sich der Zugriff durch die Vergabe verschiedener Rechte und Zugänge realisieren.

Dieses Feature kann in folgenden Produkten eingesetzt werden

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren!